Georg „Bene“ Wimmer †

Am 6. Januar 2020, einen Tag vor seinem 79. Geburtstag, ist unser Sternfreund, langjähriger Mitarbeiter an der Sternwarte und begeisterter Naturkundler vieler Fachrichtungen, Georg „Bene“ Wimmer, von uns gegangen.
Viele Jahre hat er sich beim Auf- und Ausbau unserer Sternwarte engagiert und verdient gemacht.
Sein immer wieder überraschender Wissensschatz auf zahlreichen Gebieten der Naturwissenschaften, sein Ideenreichtum und seine praktischen, bastlerischen Fähigkeiten haben uns immer wieder Bewunderung abverlangt.
Mit Bene verlieren die Sternwarte und wir Sternfreunde einen langjährigen Freund.
Wir werden sein Andenken in Ehren halten.

Die Sternfreunde der Sternwarte Passau-Oberhaus

Georg
Georg Bene Wimmer (ganz links) im Kreise von Sternfreunden vor den Fernrohren der Sternwarte

Die Kommentare wurden geschlossen